Saison 2019

In der Saison 2019 haben sich die Dresden Dukes und Magdeburg Poor Pigs das erste Mal in der Verbandsliga Berlin-Brandenburg auf einem höheren Spielniveau geübt. Nach einigen Niederlagen gab es später auch die ersten Siege für die Dresdner. Die Poor Pigs mussten bis zum Saisonende auf ihren ersten Sieg warten.

In der 2. Bundesliga lief es für die Leipzig Wallbreakers nicht ganz rund, dafür konnte die 2. Mannschaft in der Mitteldeutschen Liga Baseball überzeugen. Vom 4. Platz nach der Vorrunde ging es in das Halbfinale gegen den Erstplatzierten, die Jena Kernberg Giants, mit Erfolg. Im Finale warteten die Cyndicates Chemnitz, die sich den Leipzigern geschlagen geben mussten. Mitteldeutscher Baseballmeister 2019: Leipzig Wallbreakers 2.

Die Softballer/innen des MBSV spielten wieder im Turniermodus. Die Dresden Dragons spielten oft mit reinen Damenteams und brachten somit viel neuen Schwung mit in die Liga. Der Meistertitel ging an die Magdeburg Poor Pigs. Die Auszeichnung des MVP und Best Pitcher ging ebenfalls nach Sachsen-Anhalt an die Spielertrainerin der Poor Pigs Andrea Rochel.