Verbandsgezwitscher

Hier kommt ihr zu den aktuellen Nachrichten aus dem Verband.

Ergebnisdienst des letzten Spieltags:

Am Wochenende waren nur zwei Ligen im Einsatz: die MDLS und 2. Bundesliga.
Die MDLS traf sich in Dresden am Narzissenweg, um den ins Wasser gefallenen Spieltag vom Mai nachzuholen. Auch dieser Termin stand unter keinem guten Stern. Nach den gewohnten trockenen und heißen Spieltagen, waren wieder Schauer und Gewitter angesagt. Glücklicher Weise musste keines der 3 Spiele länger unterbrochen werden.
Spiel 1 bestritten wie immer zuerst die Gäste. Die @Magdeburg Poor Pigs haben sich gegen die @Leipzig Wallbreakers mit 21:1 durchgesetzt. In Spiel 2 konnten die Gastgeber der @Dresden Dukes keinen Run gegen die Poor Pigs erzielen. Die Poor Pigs gewinnen mit 17:0 und bleiben somit ungeschlagen. Das dritte Spiel versprach Spannung. Die Wallbreakers starteten mit Pitching Problemen und die Dragons konnten allerhand Runs erzielen. Doch die Leipziger konnten nachziehen. Letztlich endete die Partie 15:10 für die Dragons. Das war gleichzeitig der erste Sieg einer reinen Damenmannschaft seit Jahren in der MDLS.
Die SoftballerInnen verabschieden sich damit in die Sommerpause.

In der 2. Bundesliga konnten die Wallbreakers endlich wieder Siege feiern. Gegen die Berlin Wizards konnten sie sich mit 15:11 und 10:5 durchsetzen. Ein befreiender Spieltag für die Messestädter.
...

View on Facebook

Ergebnisdienst vom letzten Spieltag:

Es ist allerhand los im Verbandsgebiet...
Fangen wir mit den vier parallelen Spielen am Samstag bei den Leipzig Wallbreakers an:
Das Softballteam empfang die SoftballerInnen der Magdeburg Poor Pigs und Dresden Dukes Baseball & Softball (Dragons). Beim Spiel der beiden Gäste konnten sich die Poor Pigs mit 11:8 durchsetzen. Im zweiten Spiel des Tages haben die Dragons ihren ersten Saisonsieg einfahren können. Mit 26:6 und Mercy-Rule konnten die Gastgeber nichts entgegensetzen. Im letzten Softballspiel des Tages hatten die Messestädter den Poor Pigs nichts entgegenzusetzen: 1:29 für die Magdeburger stand am Ende auf dem Scoreboard.
Neben Softball wurde zeitgleich Baseball der 2. Bundesliga gespielt. Die Berlin Flamingos waren zu Gast. Den Endstand kann man kaum fassen: 44:1 in Worten vierundvierzig-zu-eins!!!! verloren die Wallbreakers im ersten Spiel. Auch im zweiten Spiel haben die Flamingos beflügelt aufgespielt - 10:0 der Endstand.
Weiter ging es Sonntag mit einem Turnierspieltag der MDLB in Braunsbedra. Den Auftakt machten die Wallbreakers 2 gegen die Jena Kernberg Giants. Wie in der kompletten bisherigen Saison dominierten die Giants - Endstand 7:13. Das Jagdfieber nach Runs war auch im Spiel der Giants gegen die SpG deutlich erkennbar - Endstand 18:3 für die Giants. Im letzten Spiel durften die Gastgeber die SpG Braunsbedra Coalminers/Bsc Erfurt Angels gegen die Messestädter antreten. Das Wochenende meinte es nicht gut mit den Wallbreakers: auch das Spiel wurde mit 16:2 verloren.
In Dresden wurde unterdessen ein Doubleheader zwischen den Dukes 2 und den Cyndicates Chemnitz Baseball ausgetragen. Beide Spiele gingen nach Mercy-Rule im 4. bzw. 3. Inning an die Chemnitzer - Endstand 34:11 bzw. 20:0.
...

View on Facebook

2 weeks ago

MBSV - Mitteldeutscher Baseball- und Softballverband

Hier noch ein paar Impressionen vom letzten Softballspieltag in Magdeburg.Unser Softballteam macht sich morgen auf den Weg nach Leipzig, um die Tabellenführung zu verteidigen. In der Zwischenzeit gibt es ein paar Impressionen vom letzten Spieltag in Magdeburg. ...

View on Facebook

Ergebnisdienst vom Wochenende:

Am vergangenen Wochenende wurde wieder Baseball und Softball im Verbandsgebiet gespielt. Fangen wir mit den Softballern der MDLS an.
Alle drei Teams trafen sich am Samstag im Sportkomplex *glühender* Tonschacht bei den Magdeburg Poor Pigs. Die erste Partie richteten die beiden Gäste Dresden Dukes Baseball & Softball (Dragons) und Leipzig Wallbreakers aus. Die Leipziger konnte das Duell knapp mit 10:9 für sich entscheiden. Die nächsten zwei Spiele bestritten und gewannen die Gastgeber. Gegen Leipzig konnten sie sich mit 8:2 und gegen die Dragons mit 12:10 durchsetzen.

In der MDLB gab es ebenfalls ein Turnierspieltag in Braunsbedra. Dieser Tag wurde einmal mehr von den Jena Kernberg Giants dominiert. Im ersten Spiel überfuhren sie die Dresden Dukes 2 mit ihrer Offensivpower und gewannen 21:4. Auch im Spiel gegen die SpG Braunsbedra Coalminers/BSC Erfurt Angels e.V. konnten 10 Runs Vorsprung im Endergebnis markiert werden (17:7 für Jena). Die Gastgeber gingen allerdings nicht leer aus. Sie konnten sich gegen die Dukes 21:3 durchsetzen.
Es bleibt also spannend im Mittelfeld der MDLB...

In der Verbandsliga haben die Baseballer der Poor Pigs die Berlin Braves Baseball zu Hause empfangen. Leider bleiben die Poor Pigs weithin sieglos. Die Spiele endeten 4:6 und 3:14 für die Berliner.
...

View on Facebook

Ergebnisdienst vom letzten Spieltag:

Am Wochenende hieß es wieder in jeder Baseball-Liga "Play Ball".
In der MDLB hatten die Leipzig Wallbreakers 2 die Cyndicates Chemnitz Baseball zu Gast. Die Teams trennten sich mit einem Split, in dem die Chemnitzer das erste Spiel 17:12 für sich entscheiden konnten. Das zweite Spiel ging 19:11 an die Wallbreakers.
In der Verbandsliga BSVBB gab es ein MBSV-Derby zwischen den Magdeburg Poor Pigs und den Dresden Dukes Baseball & Softball. Die Gäste aus Dresden konnten mit 8:4 und 10:1 für sich entscheiden. Die Poor Pigs bleiben damit weiterhin sieglos.
Die erste Mannschaft der Leipzig Wallbreakers traf in der 2. Bundesliga auf den derzeit zweitplatzierten Braunschweig 89ers Baseball- und Softball Club. Die Messestädter mussten beide Spiele an die 89ers abgeben und verloren mit 6:16 und 2:15.
...

View on Facebook

Ergebnisdienst vom Wochenende:

In der MDLB wurde am Samstag in Form eines Turnierspieltages die sächsische Meisterschaft in Dresden ausgetragen. Soviel vorneweg: es waren nervenaufreibende, fesselnde Spiele. Den Start machten die Cyndicates Chemnitz Baseball gegen die Leipzig Wallbreakers. Die Partie ging mit 5:3 an die Chemnitzer. Anschließend mussten die Gastgeber Dresden Dukes Baseball & Softball 2 gegen die Messestädter auf den Platz. Die Dukes konnten trotz einer wahnsinnigen Aufholjagd der Leipziger ihren ersten Sieg mit 12:11 einfahren. Mit viel Schwung seitens der Dukes ging es ins dritte Spiel des Turniers gegen die Chemnitzer. Auch hier ging es knapp zu. Doch unterm Strich konnten die Cyndicates die Partie mit 16:12 gewinnen.

Beim Doubleheader Jena Kernberg Giants gegen die SpG Braunsbedra Coalminers/BSC Erfurt Angels e.V. gab es einen Homerun-Regen. Die Jenaer hauten insgesamt 8 mal den Ball über den Zaun und gewannen beide Spiele mit 5:4 und 16:5.

In der 2. Bundesliga trafen die Wallbreakers auf die Berlin Sluggers. Leider konnten die Leipziger zu Hause keine Punkte einfahren. Sie verloren beide Spiele 5:8 und 6:12.

In der Verbandsliga BSVBB trafen die Berlin Sluggers 2 auf die Dresden Dukes. Die Hauptstädter gewannen beide Spiele mit 14:7 und 12:2.
...

View on Facebook

Ergebnisdienst vom Wochenende:

Nichts los am verlängerten Pfingstwochenende!
Dafür wirft der kommende Spieltag schon seine Schatten voraus. Im gesamten Verbandsgebiet sowie in Berlin finden am Samstag und Sonntag wieder zahlreiche Spiele statt. Zusammen mit sonnigen Aussichten fürs Wochenende steht dem perfekten Baseballerlebnis nichts entegegen. Also, wer ist dabei und unterstützt sein Team?

SG BSC Erfurt Angels e.V./Braunsbedra Coalminers
Dresden Dukes Baseball & Softball
Jena Kernberg Giants
Leipzig Wallbreakers
Magdeburg Poor Pigs
Cyndicates Chemnitz Baseball

#SupportYourLocalBaseballClub
#SupportYourLocalSoftballClub
...

View on Facebook

1 month ago

MBSV - Mitteldeutscher Baseball- und Softballverband

Hier der Spielbericht der Softballerinnen der Dresden Dukes Baseball & Softball. Es wurde sogar ein Video zusammengeschnitten. 👍

Dresden Dukes Baseball & Softball
Was lange währt...
Endlich ist der Spielbericht vom letzten Spieltag in Leipzig online.

www.dresdendukes.de/de/news/details/article/viele-premieren-fuer-das-softballteam.html

Als kleines Schmankerl hatte unsere Spielerin Heide Witzka ihre Kamera dabei und hat uns ein schmuckes Video erstellt!
Viel Spaß beim Lesen und Anschauen.

Magdeburg Poor Pigs Cyndicates Chemnitz Baseball Leipzig Wallbreakers MBSV - Mitteldeutscher Baseball- und Softballverband

Music by frametraxx.de

#softball #softballindresden #mdlb #sportindresden #dragons
...

View on Facebook

Ergebnisdienst vom Wochenende:

Die Teams des MBSV waren wieder sportlich unterwegs. So sportlich, dass das Wochenende schon zu Himmelfahrt begonnen hat. Die Dresden empfingen da die zweite Mannschaft der Berlin Sluggers in der Landeshauptstadt. Der Spieltag endete mit einem Sieg für Dresden (13:9) und einem für die Sluggers (6:18). Bereits drei Tage später waren die Dukes erneut als Gastgeber gefordert, diesmal gegen die zweite Mannschaft der Berlin Flamingos. Hier mussten sich die Hausherren mit 9:14 und 9:13 geschlagen geben.

In der MDLB stand am 01.06. ein Turnierspieltag in Chemnitz an, bei dem die Cyndicates Chemnitz Baseball, die zweite Mannschaft der Dresden Dukes und die SG BSC Erfurt Angels e.V./Braunsbedra Coalminers auf Punktejagd gingen. Die SG konnte hierbei zwei Siege für sich verbuchen (4:16 gegen Dresden und 12:9 gegen Chemnitz). Zum Abschluss des Turnierspieltags siegten die Chemnitzer mit 18:5 gegen die Dukes. Am Sonntag trafen dann die Jena Kernberg Giants in Leipzig auf die zweite Mannschaft der Leipzig Wallbreakers, wobei Jena als Gastgeber fungierte. Die Hausherren auf fremden Platz ließen nichts anbrennen und entschieden beide Spiele für sich. Jena verteidigt somit seine Spitzenposition und bleibt weiterhin ungeschlagen.

In der zweiten Bundesliga trat die erste Mannschaft der Leipziger in Berlin gegen die Wizards Baseball Berlin an. Die Spiele gingen mit 18:11 und 15:5 an die Gastgeber aus der Bundeshauptstadt.
...

View on Facebook