Auftakt 2. Bundesliga und Softball am Wochenende

Am kommenden Samstag starten die Leipzig Wallbreakers in ihre zweite Saison in der 2. Bundesliga Nordost. Nach einer starken Premierensaison ohne Abstiegsgefahr wollen die Messestädter sich weiterhin etablieren. Gegner im Gierke-Cigarren-Ballpark werden die Berlin Sluggers sein, die mit 2 Siegen einen perfekten Saison-Einstand gegen die Braunschweig Spot Up 49ers feiern konnten. Das älteste Baseball-Team Berlins gilt als Mitfavorit im Kampf um den Aufstieg.

Dennoch sollte es ein Spiel auf Augenhöhe sein. Die Leipziger haben ihre Testspiele gegen Kassel und Magdeburg souverän entschieden und wollen den Schwung nun in den regulären Spielbetrieb mitnehmen.

Beginn des ersten Spiels ist 12 Uhr.

 

Am Sonntag dürfen dann endlich auch die Mixed-Teams im Softball aktiv werden. Der erste Dreier-Spieltag findet ab 10 Uhr in Dresden, im Ballpark Narzissenweg statt. Die Dresden Dragons gelten auch dieses Jahr wieder als Topfavorit. Gemeinsam mit Spielerinnen aus Chemnitz soll die Mission Titelverteidigung in Angriff genommen werden.

Die Damen und Herren der Poor Pigs und Wallbreakers werden allerdings nicht voreilig die Keule in den Dreck werfen, zumal die Magdeburger am Ende der letzten Spielzeit mit den Dresdnern Sieggleichheit hatten und nur im Direktvergleich die Meisterschaft hergeben mussten. Spannung ist also auch 2018 garantiert.